Was für eine unfassbare Performance von Marco Odermatt. Der Schweizer ließ im Riesenslalom von Alta Badia die Konkurrenz alt aussehen. Der Italiener Luca de Aliprandini landete am Ende auf dem zweiten Platz (+1,01 Sekunden). Alexander Schmid konnte sensationell den dritten Platz belegen (+1,09). Henrik Kristoffersen verpasste mit dem vierten Platz den Sprung auf das Podium. Bester Österreicher wurde Manuel Feller auf Platz fünf – wohlgemerkt von Platz 15 nach dem ersten Durchgang.

Als zweiter ÖSV-Läufer landete Stefan Brennsteiner (7.) unter den Top 10. Dabei lag Brennsteiner nach dem ersten Durchgang noch auf Platz vier. Raphael Haaser belegte den 16. Platz. Marco Schwarz wurde am Ende 19. Nach einem fehlerhaften zweiten Durchgang verpasst der Überraschungsmann vom Sonntag Patrick Feuerstein ebenso die Top 15.