In den kalten Monaten des Jahres vollziehen die Garderoben der meisten Menschen oft einen radikalen Wechsel von frischen, bunten Farben hin zu gedeckteren Tönen. Helles, freundliches Pastell und strahlende Farben weichen dezenten, unauffälligen, und, ja – oft eher “faden” und dünkleren Shades, welche die doch ein wenig trübere und reduzierte Farbwelt von Spätherbst und Winter widerspiegeln. Und auch wenn manch einer dem Chic von schwarzen Rollkragenpullis à la Steve Jobs durchaus etwas abgewinnen kann, eine hält davon offensichtlich gar nichts: Die Rede ist von Popstar und Fashion-Ikone Dua Lipa!

Und sie muss es ja wissen: Schließlich ist die schöne Britin, die durch Smash-Hits wie “New Rules”, “Levitating” oder zuletzt ihrer Kollaboration “Cold Heart” mit Sir Elton John große Berühmtheit erlangte und heuer auch offiziell ihren Fashion-Ritterschlag erhalten hat (der eXXpress berichtete) mittlerweile auch gefragtes Model und eine Ikone der Modewelt. Und als solche folgt man Trends nicht, man kreiert sie – und so pfeift Miss Lipa einfach auf konventionelle Winter-Outfits und lässt lieber den pinken “Barbie Girl”-Chic mit einem Hauch “Madame Butterfly” verschmelzen.

Heraus kommt dabei ein figurbetonter wie raffiniert geschnittener Zweiteiler in zuckerlrosa aus einem Bandeau-Top und flatternden Rock mit Schmetterlingsdetails, dazu die passenden Schnür-Heels (ebenfalls mit Schmetterlings-Applikationen, versteht sich – Dua Lipa hat ja schon öfter gezeigt, dass sie wie auch Mariah Carey ein großer Butterfly-Fan ist) und supercoolen pinken Shades. Wobei, die Shades sind hier wirklich beinah das einzige was cool ist – auch wenn man an Dua Lipas dickem Mantel merkt, dass die Außentemperaturen eigentlich eher im Kontrast zu ihrem heißen Outfit stehen, ist hier einfach wirklich alles nur “hot”, wie Paris Hilton sagen würde!

Zu den Schnappschüssen schreibt Dua nur: “Eine Nacht mit den Mädels, die wirklich nötig war” – Oh das glauben wir, liebe Dua – und nicht nur eine Ladies Night, auch ausgelassene Fotos, helle Farben und “bold fashion choices” sind genau das, was wir gerade nötig haben. Wegen Lockdown und so – uns inspiert es auf jeden Fall, daheim die Loungewear gegen etwas auszutauschen, dass mehr “fancy”ist…