Am frühen Abend, gegen 20.15 Uhr spielten sich in der U45 in Dortmund unfassbare Szenen ab. Polizeisprecher Gunnar Wortmann fasst in der “Bild” die Ereignisse so zusammen: „Unter anderem forderten sie die Mädchen auf, sich oben rum zu entkleiden. Die Situation wurde glücklicherweise von zwei couragierten Männern im Alter von 38 und 40 Jahren beobachtet. Sie stellten sich schützend vor die Mädchen und sprachen die Jugendlichen auf ihr Verhalten an.“

Angriff mit Pfefferspray

Doch damit war die Sache nicht erledigt. Die Verdächtigen flüchteten. Als die aufmerksamen Männer hinterhergingen, kam es schon zur nächsten Konfrontation. Ein “Jugendlicher” griff einen der mutigen Männer mit Pfefferspray an – dann nahm die Bande Reißaus.

Täterbeschreibung der Kriminalpolizei

Ungefähr 13 bis 14 Jahre alt, dunkle Haare, alle zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, schwarze Hautfarbe. Ein Angreifer trug einen BVB-Trainingsanzug und hatte einen schwarz-grünen Kickroller dabei. Ein weiterer trug einen schwarzen Sportanzug mit einer schwarzen Bauchtasche und einen dunklen Rucksack. Ein weiterer Täter trug eine auffallend gelbe Jacke. Zeugen-Hinweise zu den aggressiven Tatverdächtigen bitte an die Kriminalpolizei in Dortmund unter der Telefonnummer 0231-1327441!