Am 25. Oktober machte sich eine Schülerin abends auf den Weg zur Europa Passage in die Hamburger Innenstadt. Dort angekommen, wurde sie von einem jungen Mann angesprochen. Als sie sagte, sie müsse zur Toilette ging der junge Mann laut “Bild” einfach mit. Der 15 – 20 Jahre alte Mann hat sie allerdings zu einer Mitarbeiter-Toilette im ersten Obergeschoss geführt. In der Kabine kam es dann zur Vergewaltigung.

Das Mädchen ging anschließend zur U-Bahn, wo sie in Tränen ausbrach. Sie erzählte anderen Fahrgästen von der Vergewaltigung. Anschließend wurde sie von der alarmierten Feuerwehr ins Klinikum gebracht. Die Polizei befragte sie daraufhin zu diesem Vorfall. Das Hamburger LKA42 hat daraufhin die Ermittlungen übernommen. Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen, der dunkle, gelockte Haare hat. Außerdem trug er bei der Tat Jeans und Nike-Turnschuhe. Da er ein südländisches Erscheinungsbild hat, könnte er Tunesier beziehungsweise Afghaner sein.