Nur 500 glückliche Fahrer können in den Genuss dieses limitierten Meisterwerks kommen, das mit 210 PS und einer speziellen Lackierung daherkommt.

Das 30. Jubiläumsmodell beeindruckt jedoch nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seiner Hardware. Es verfügt über eine Billet-Aluminium-Kraftstoffkappe, vordere Bremsluftkanäle, einen Abgas-Hitzeabschirm und einen Kohlefaser-Schlammschutz sowie Flügel. Die Fünfspeichen-Kohlefaserräder sind leichter als die Standardräder und sorgen für zusätzliche Agilität.

Jedes Motorrad ist nummeriert

Jedes einzelne Motorrad ist nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat und einer speziellen Motorradabdeckung geliefert. Das Bremspaket ist beeindruckend mit Brembo Stylema R-Bremssätteln, Kühlkanälen und einem Brembo MCS-Hauptzylinder mit Fernbedienung. Die STM EVO-Trockenkupplung sorgt für den klassischen Ducati-Sound. Kostenpunkt: 43.000 Euro.

Jede Panigale V4 SP2 30th Anniversario 916 ist nummeriert, wobei die Produktionsnummer auf der Lenkplatte eingraviert ist.Ducati

Die wichtigsten Spezifikationen:

Motor: Desmosedici Stradale 90-degree, flüssigkeitsgekühlter Desmodromic V-4; 16 Ventile

Hubraum: 1.103 cc

Bohrung x Hub: 81,0 x 53,5 mm

Getriebe: 6-Gang/Kette

Leistung: 210 PS bei 12.500 U/min

Gewicht: 173 kg