
Mamma mia! Das ist die neue Ducati Panigale V4 SP2 mit 210 PS
Ducati feiert eine Legende: Die brandneue 2024 Panigale V4 SP2 30th Anniversario 916 ist eine Hommage an die ikonische Ducati 916 von Massimo Tamburini.
Nur 500 glückliche Fahrer können in den Genuss dieses limitierten Meisterwerks kommen, das mit 210 PS und einer speziellen Lackierung daherkommt.
Das 30. Jubiläumsmodell beeindruckt jedoch nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seiner Hardware. Es verfügt über eine Billet-Aluminium-Kraftstoffkappe, vordere Bremsluftkanäle, einen Abgas-Hitzeabschirm und einen Kohlefaser-Schlammschutz sowie Flügel. Die Fünfspeichen-Kohlefaserräder sind leichter als die Standardräder und sorgen für zusätzliche Agilität.
Jedes Motorrad ist nummeriert
Jedes einzelne Motorrad ist nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat und einer speziellen Motorradabdeckung geliefert. Das Bremspaket ist beeindruckend mit Brembo Stylema R-Bremssätteln, Kühlkanälen und einem Brembo MCS-Hauptzylinder mit Fernbedienung. Die STM EVO-Trockenkupplung sorgt für den klassischen Ducati-Sound. Kostenpunkt: 43.000 Euro.

Die wichtigsten Spezifikationen:
Motor: Desmosedici Stradale 90-degree, flüssigkeitsgekühlter Desmodromic V-4; 16 Ventile
Hubraum: 1.103 cc
Bohrung x Hub: 81,0 x 53,5 mm
Getriebe: 6-Gang/Kette
Leistung: 210 PS bei 12.500 U/min
Gewicht: 173 kg
Kommentare
Ducatis sind nicht gerade ein Wunder an Zuverlässigkeit und extrem teuer im Unterhalt. Steuer, Versicherung, Inspektion… Aua! Wenn ich ein reparaturanfälliges Motorrad will, kann ich mir auch eine KTM oder BMW kaufen! Lieber Honda, Yamaha, Suzuki!
Mit hartvergoldeten Felgen könnte der Bock in den Emiraten ganz gut ankommen. Und wie schaut’s in Österreich mit Neuentwickungen am Sektor der Lastenfahrräder aus?
Wozu braucht man so etwas.??? Selbstmord kann man einfacher und vor allem Billiger haben…Das selbe bei den Autos….wozu braucht man 1000 und mehr PS..?? Man darf es ja eh nirgends anwenden, außer auf der Rennstrecke..Fünffache Versicherungsprämie da das Unfallrisiko ja auch wesentlich höher anzusetzen ist…und schon würde man was Praktikableres anbieten und auch bewerben…
besten dank, aber ich bleibe bei den japanern
Hmm , da hab ich lieber den Thunfisch, wenn ich nur länger darauf sitzen könnte. Ich brauch mit meinem Rücken etwas, wo ich aufrechter sitzen kann 😉
indian dream oder norton, aber das hier. nä
G e i l 👍👍👍
Ein geiles Moped! Will haben, fahre gerne Burnouts rund um die Klimapicker!
Ducati….noch immer einer meiner Favoriten seit meiner Mopedzeit und das ist verdammt lang her !
bella machina 😍
Jaaaa. Da geht schon was.👍🤩
Mamma mia – oder meine Mama 😉
Nimm besser die Mia 😁
Ein ⭕ als Stammbaum ist nicht toll – frag die Antifa und die Linken 🙈
So a bledsinn
Nein, das passt schon.
Auch wenn die eine Zulassung für die Straße hat, die ist halt mehr für die Rennstrecke gedacht.
Wenn die sich so fährt wie das letzte Modell der 916 Serie, nur halt mit knapp 80 PS mehr, dann werden die meisten Fahrer mit dieser Maschine auf der Straße sowieso nicht alt.