Benjamin Sesko hat beim Saisonauftakt gegen die Austria am Freitag groß aufgespielt. Schon in der letzten Saison hat er sein enormes Potential aufblitzen lassen. Nicht nur wegen seines Führungstreffers zählte der Offensivakteur der Salzburger zu den besten Spielern im Duell gegen die Veilchen. Gemeinsam mit Okafor und Fernando bildet er das Super-Trio bei den Bullen.

Kein Wunder, dass der Slowene Begierden geweckt hat. So soll Manchester United Sesko ganz genau beobachten. Das schreibt der für gewöhnlich gut informierte Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano auf Twitter.

“Manchester United ist über das Salzburger Talent Benjamin Sesko gut informiert. Er ist einer der beobachteten Spieler und gilt als sehr talentiert,” schrieb Fabrizio. Allerdings gibt es derzeit noch keinen unmittelbaren oder fortschreitenden Deal. Doch neben Manchester United soll auch Newcastle United als Interessent gelten. Wenn Sesko an seine Leistungen weiterhin anknüpfen kann, werden ihn die Mozartstädter langfristig wohl kaum halten können. Ein möglicher Transfer würde weitere Millionen in die Vereinskassen spülen.