Eigentlich wollte Cristiano Ronaldo Manchester United in diesem Sommer verlassen. Der Portugiese sieht sich nicht in der Europa League. Stattdessen möchte der Superstar auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Diesem Anspruch kann der englische Rekordmeister allerdings nicht gerecht werden, zumal man sich nach Platz sechs in der abgelaufenen Premier-League-Saison nicht für die Königsklasse qualifiziert hat.

Darüber hinaus kommt “CR7” mit der Vereinsführung auf keinen grünen Zweig. Zuletzt stand ein Wechsel zu Atletico Madrid im Raum. In den vergangenen Wochen wurde Ronaldo auch mit Chelsea, Paris St. Germain oder den Bayern in Verbindung gebracht. Ronaldo verpasste den Trainingsauftakt, offiziell aus “privaten Gründen”. Auch bei der Tour in Australien und Thailand war der portugiesische Stürmerstar nicht dabei. Doch am Dienstag wendete sich das Blatt. Ronaldo fuhr zum Trainingsgelände vor – gemeinsam mit seinem Berater Jorge Mendes.

Vereinsführung erteilt Wechselwünschen eine Absage

Am Dienstag kam es zur Aussprache mit der Vereinsführung. Doch die United-Bosse stellten klar: Ronaldo muss bleiben! Sie erteilten den Wechselwünschen des Portugiesen eine Absage. Das berichten mehrere Medien. Demnach darf Ronaldo den Verein in diesem Sommer nicht verlassen. Auch Neo-Trainer Erik ten Haag plant mit dem Stürmerstar (37). Außerdem berichtet “The Sun”, dass bei Manchester United kein einziges offizielles Angebot für Ronaldo vorliegt.