Vor dem bekannten Eisgeschäft Tichy am Reumannplatz in Wien-Favoriten ist am Sonntagabend ein 21-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Er kam Frauen zu Hilfe, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden sein sollen, so die Polizei am Montag. Diese reagierten äußerst aggressiv und attackierten ihn. Anschließend verfolgten sie den Mann, und einer aus der Gruppe stach zu. Weitere Informationen zu den Angreifern sind derzeit nicht bekannt.

Ermittlungen laufen

Das Opfer erlitt dabei Schnitt- und Stichwunden im Bereich des Rückens sowie am Oberschenkel. Aufgrund der schweren Wunde am Fuß musste von den Polizisten ein sogenannter Tourniquet zum Abbinden des Blutflusses angelegt werden. Nach notfallmedizinischer Betreuung durch die Berufsrettung Wien kam der junge Mann in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen wegen versuchten Mordes laufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann lediglich die Situation klären wollen und die jungen Männer zur Rede gestellt.