Der deutsche Rekordmeister ist nämlich alles andere als zufrieden mit der bisherigen Saisonvorbereitung. In vier Testspielen gab es keinen einzigen Sieg. Für den neuen Bayern-Coach und ehemaligen Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann alles andere als optimal. Daher überlegt man, den Kader zu verstärken. Helfen soll dabei der 27-jährige Mittelfeldmotor von RB Leipzig.

Laut der Bild-Zeitung soll Sabitzer auf der Wunschliste von Bayern München stehen. Sein aktueller Verein RB Leipzig scheint einen Wechsel zumindest nicht gänzlich auszuschließen. Der Vertrag des ÖFB-Spielers läuft 2022 aus. Daher müssten die Leipziger Sabitzer vorher verkaufen, um noch eine Ablöse zu kassieren.

Als Ablöse werden rund 18 Millionen Euro gehandelt. Für die Münchner wäre das ein Schnäppchen, zumal sich Sabitzers aktueller Marktwert auf rund 42 Millionen Euro geschätzt wird.