
Marktfahrer wehren sich gegen Maßnahmen – Linzer Christkindlmarkt vorerst abgesagt
“Das macht alles keinen Sinn” – so die Linzer Marktfahrer über die neuen Corona-Maßnahmen auf oberösterreichischen Christkindlmärkten. Damit sprachen sie vielen Linzern aus der Seele, die am Samstagabend durch die Innenstadt marschiert waren um ihren Unmut über die neuen Einschränkungen kundzutun.
In einer Videobotschaft hat am Samstagabend der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) mitgeteilt, dass es vorerst keinen Christkindlmarkt geben werde. Das im Rahmen der oberösterreichischen Maßnahmenverordnung geplante Konsumationsverbot von Speisen und Getränken an Ort und Stelle hätten bei den Marktfahrern für Missstimmung gesorgt. Bis 6. Dezember werde es daher laut Luger “nichts geben und danach ist es fraglich”, sagte er in einem Interview.
Linzer demonstrierten gegen Maßnahmen für Ungeimpfte
In Linz demonstrierten gestern Bürger gegen die neuen Corona-Maßnahmen. Diese seien unmenschlich, das Ausgrenzen der Ungeimpften würde zu einer Spaltung der Bevölkerung führen, so Demonstranten. In Oberösterreich ist die Gruppe der Nicht-Geimpften Personen besonders hoch, die Impfskeptiker-Partei MFG konnte bei der Landtagswahl 6,23 Prozent der Stimmen für sich entscheiden. In Oberösterreich sind laut AGES nicht einmal zwei Drittel, genau 63,94 Prozent, der Bevölkerung zumindest einmal geimpft.
People in Linz, Austria are demonstrating against the announcement that the government will be imposing a lockdown for unvaccinated people in Austria. pic.twitter.com/VGdAKillve
— Marie Oakes (@TheMarieOakes) November 12, 2021
Kommentare
Diese Regierung übertreibt es eindeutig mit sinnlosen Restriktionen.
Warum dürfen Menschen mit genug Antikörper nicht mehr am gesellschaftlichen Leben, außer Arbeit, teilnehmen?
Doppelt und dreifach geimpfte erkranken genauso und schlimmer als Ungeimpfte.
Die hohen Infektionszahlen stammen davon, dass sich jetzt sehr viel mehr Menschen z.B. bei der Arbeit testen lassen müssen.
Es gibt keine überfüllten Krankenhäuser (früher ist man zur Winterzeit am Gang gelegen, jetzt sind Auslastungen von noch nicht mal 30 % das Riesenproblem…).
Vom Ausland gesteuerte Medien berichten extrem manipulativ einseitig von Einzelfällen.
Hat mir leider niemand gesagt, ich wäre so gerne dabei gewesen.
Ja, das ist gelebte Solidarität! Nicht spalten lassen.
Meine Hochachtung! Weiter so…
Logisch wenn man von der regierenden Regierung permanent belogem wird ,glaubt man denen eben nicht mehr!! Zuerst hieß es 1 kleinen Pieks und ihr bekommt euere alte Normalität wieder zurück jetzt sind wir innerhalb eines Jahres ja schon beim 3. PIEKS und einen Lokdown für UNGEIMPFTE !!! ABER auch nur weil die geimpften nicht mehr testen müssen, jedoch auch Überträger sind und auch auf Intensivstationen liegen und ebenso sterben können. Und dass das ganze gar keine IMPFUNG sondern ein Therapeutikum GVO ist wird auch vom Gesundheitsminister NICHT erwähnt.
Da stimmt doch einiges nicht in der Bananenrepublik Österreich nicht