Wird auf dem Foto nicht ganz klar, sieht aber nach Aperol Spritz aus: Die Aufnahme auf Instagram zeigt eine gut gelaunte Marlene Svazek, die nach ihrem Wahlsieg in Salzburg wohl allen Grund sah, über Pfingsten mal ein bisschen abzuschalten. Dafür mischte sich die künftige Landeshauptmann-Stellvertreterin unter das junge Party-Volk bei der berüchtigten Fete “Tutto Gas!” am Strand von Lignano-Sabbiadoro, wo am Wochenende bis zu 90.000 junge Österreicher ein Fass aufmachten.

Die Reaktionen auf die “Urlaubsgrüße” fielen gemischt aus. Die meisten gönnten Svazek die kleine Auszeit, bevor die Ex-Oppositionsführerin einen Teil der Regierungsgeschäfte übernimmt. Andere fanden die Aktion dagegen grenzwertig: “Die soll erst einmal was leisten, bevor sie auf unsere Kosten feiern geht…”, usw.

Abgesehen davon, dass Svazek auf eigene Kosten nach Lignano reiste, meldete sich die FPÖ-Politikerin via Facebook gewohnt schlagfertig:

Svazek: "Ich muss ja wissen, was die Jugend so treibt."

“Naja, künftig zuständig für Jugend und Generationen muss ich ja schließlich auch wissen, was Salzburgs Jugend in Lignano an diesem Wochenende so treibt”, schrieb die FPÖ-Politikerin mit einem Smiley und “fühlt sich amüsiert”. Zum Schluss dann der wichtige Hinweis für das Partyvolk:  “Passt auf euch auf!” Was darauf hindeutet, dass die künftige “Jugend-Landesrätin” schon vor ihrem Trip wusste, was in Lignano so abgeht.

Coole Reaktion der FPÖ-Politikerin auf Facebook.