Ein junges Paar wollte gerade deshalb ein Zeichen setzen und feierte Hochzeit inmitten von Trümmern und Granatbeschuss. Aber offensichtlich mit viel Liebe und Begeisterung.

Nicht nur das Brautpaar und die Anwesenden werden sich sicher lange an die außergewöhnlichen Umstände erinnern: Die Kirche zerstört, und die “Feier” in einer Halle der Ubahn von Charkiw. Hier gaben sich die beiden Ukrainer, die angeblich Anastasia und Anton heißen, ihr Jawort. Wer denkt dabei nicht an das Lied von Drafi Deutscher “Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht?”

Frontstadt Charkiw

Während die Stadt 2014 noch stark pro-russisch geprägt war, hat sich die Stimmung im aktuellen Krieg in der zweitgrößten Stadt der Ukraine sehr geändert. Mittlerweile wurden nach Angaben des Bürgermeisters mehr als 600 Gebäude zerstört und fast 500 Einwohner getötet.

Kuss in der MetrostationMaria Aveeva