Max H. ging vor über sieben Jahren nach Thailand, um seinen Traum von einem Leben als DJ zu verwirklichen. Der Musiker wählte sich nicht ohne Grund die Insel Koh Phangan aus, die als Party-Hotsport gilt. Inzwischen war der Oberösterreicher eine feste Größte im Nachtleben auf der Insel.

Vor einer Woche feierte der 42-jährige Auswanderer laut Aussagen seiner Schwester eine private Feier mit acht Freunden und Bekannten. Mit dabei auch ein Marokkaner (37), den Max H. seit längerem kannte. Im Laufe des Abends sollen die beiden aus unbekanntem Grund in einen heftigen Streit geraten sein.

Österreicher mit Eisenstange tot geprügelt

Zwei Tage später wurde die Leiche des Österreichers am Straßenrand unweit seines Hauses entdeckt, sein Kopf wies schwerste Verletzungen auf. Max H. war mit einem stumpfen Gegenstand der Schädel eingeschlagen worden.

Unter Verdacht geriet sofort sein marokkanischer Freund, Zeugen hatten ihn belastet. Er soll den DJ mit einem eisernen Gegenstand tot geprügelt haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Inzwischen hat der Marokkaner ein umfassendes Geständnis abgelegt. Worum es bei dem tödlichen Streit der beiden ging, ist noch nicht bekannt.

Der mordverdächtige Marokkaner.