Am heutigen Mittwoch ist es wieder Zeit, sich dem Motorsport zu widmen. Auf eXXpressTV wird um 20.15 Uhr zunächst der neue Honda HRV vorgestellt. Honda geht damit in eine völlig neue Richtung. Bei”Matchboxx” vorab schon einmal einen exklusiven Einblick. Eines kann man jetzt schon festhalten: Beim neuen Modell handelt es sich um ein brandneues Auto. Er ist praktischer, schöner, nachhaltiger und vor allem klüger.

Darüber hinaus zeichnet sich der neue Honda durch ein kluges Design aus. Das zeigt sich nicht nur an Äußerlichkeiten. So bringt Honda eine neue Kofferraum-Automatik. Besonders erfreulich ist außerdem die gute Ergonomie im Cockpit. Um 20.15 Uhr gibt es eine ausführliche Fahranalyse mit Motorsportjournalist Tom Trabitsch.

Seat Ibiza Facelift

Doch nicht nur Honda, auch Seat bekommt in der neuesten Ausgabe von “Matchboxx” eine Bühne. Nach drei Jahren wurde es Zeit für ein größeres Pflegeprogramm. Genau das ist nun mit dem “Seat Ibiza” und “Seat Arona” passiert. Die aufgefrischten Modelle wurden für die Zuseher bei eXXpressTV vorab gefahren.

Die Elektromobilität ist noch nicht jedermanns Sache. Genau hier setzt die Hybrid-Technologie ein. Aus diesem Grund haben sich Tom Trabitsch und Andi Reinsperger auch den Skoda Octavia IV RS sowie den Skoda Superb IV geschnappt. Die Motorsportjournalisten wollen herausfinden, was eigentlich der Gedanke hinter der Hybrid-Technologie ist. Die beiden Modelle sollen den Autofahrern eine Chance auf eine nachhaltige Alternative bieten.

Diese und viele weitere Themen werden in der neuesten Ausgabe von “Matchboxx” aufgegriffen. Unbedingt einschalten! Übrigens: eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!