David Alaba scheint bei Real Madrid angekommen zu sein. Nicht nur sein Tor im El Clasico sorgte dafür, dass sich der ÖFB-Teamspieler früh ins Herz der Madrid-Fans schoss. Am Wochenende bereitete er zudem den Siegestreffer beim 2:1 Erfolg über Rayo Vallecano vor. Die “Königlichen” stehen mit 27 Punkten derzeit an der Spitze der spanischen Liga. Lothar Matthäus, ehemaliger Bayern-Spieler und heutiger TV-Experte kritisierte Alaba dennoch scharf. Gegenüber dem spanischen Sender “Vamos” meinte Matthäus, dass Alaba zwar ein großartiger Spieler ist. Allerdings habe er diese Persönlichkeit nicht. Er ist kein Anführer wie Ramos.”

Da Real laut dem Weltmeister von 1990 mit Ramos auch “seine Persönlichkeit verloren hat”, sind die Königlichen für ihn auch in diesem Jahr kein Favorit auf den Champions League-Titel. Schon eher sieht Matthäus Teams wie Liverpool, Chelsea, Manchester City und die Bayern in der Favoritenrolle. Ramos wechselte nach 16 Jahren bei den Königlichen in diesem Sommer zu Paris St. Germain. Zuletzt wurden allerdings Gerüchte laut, wonach Ramos aufgrund seiner anhaltenden Verletzungen die vorzeitige Vertragsauflösung droht. Liverpool,