Der FC Chelsea dürfte auf der Suche nach einem Nachfolger für Graham Potter fündig geworden sein. Nachdem Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und Luis Enrique aus dem Rennen ist (eXXpress berichtete), haben die Londoner einen neuen Favoriten. So dürfte Mauricio Pochettino neuer Cheftrainer bei den Londonern werden. Das bestätigte auch Fabrizio Romano. Laut dem Transfermarkt-Experten sollen die Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen in dieser Woche fortgesetzt werden.

Eine Einigung stehe demnach kurz bevor. Laut der Marca soll Pochettino zur neuen Saison übernehmen. Es gehe lediglich nur noch um Details wie den Trainerstab. Finanzielle Aspekte oder die Vertragslänge spielen weniger eine Rolle. Pochettino stand bis zum vergangenen Juli noch bei Paris St. Germain unter Vertrag. Der Argentinier (51) trainierte davor Tottenham Hotspur und Southampton, kennt die englische Premier League also. Nun könnte eine dritte Saison in England folgen.

Die Londoner trennten sich Anfang April von Graham Potter. Die Blues zogen nach dem 0:2 gegen Aston Villa die Reißleine. Die Amtszeit von Potter dauerte nur sechs Monate. Erst im September 2022 wurde er als Nachfolger von Thomas Tuchel präsentiert. Als Interimstrainer fungiert derzeit Vereins-Legende Frank Lampard.

Gespräche mit mehreren Kandidaten

Der FC Chelsea führte Gespräche mit mehreren Kandidaten. Doch Nagelsmann steht nach mehreren gut verlaufenen Gesprächen nicht mehr zur Verfügung. Der Verein sei zudem aufgrund seines Alters (35) und seiner mangelnden Premier-League-Erfahrung nicht überzeugt gewesen. Luis Enrique soll wie vorhin erwähnt ebenfalls kein Thema sein. Auch Zinedine Zidane wird nicht mehr als neuer Trainer gehandelt. Die Club-Bosse wollen in der Trainerfrage zu hundert Prozent sicher sein, wollen aber auch eine zeitnahe Entscheidung treffen, um den Kader planen zu können.