Aktuell haben etliche Unternehmen mit Lieferengpässen zu kämpfen – seit einer Woche gehört auch die beliebte Fast-Food-Kette McDonald’s dazu. In einigen Filialen ist es aktuell nicht mehr möglich ein Frühstück zu bestellen – sogar Ham- und Cheeseburger waren bereits an vereinzelten Standorten ausverkauft. Entgegen erster Vermutungen ist jedoch nicht der Ukraine-Krieg für diese Probleme verantwortlich.

"Vorwiegend Frühstücksprodukte betroffen"

“Wir hatten operative Probleme mit der Logistikkette. Leider konnten nicht alle Restaurants wie geplant beliefert werden”, meinte McDonald’s-Sprecher Wilhelm Baldia auf Nachfrage der Tageszeitung “Heute”.

Laut dem Sprecher sind vorwiegend Frühstücksprodukte sowie das McCafé betroffen. Für McDonald’s-Liebhaber gibt es dennoch eine gute Nachricht: Bis Ende der Woche sollten österreichweit wieder alle Produkte verfügbar sein.

Gehen Sie gerne zu McDonald's?