Schönheit und Sexappeal liegen, wie so viele Dinge im Auge des Betrachters. Ebenso unterschiedlich wie die Auffassungen zu dem, was attraktiv ist und was nicht, gestalten sich auch des Öfteren die Meinungen dazu, wie viel oder wie wenig Kleidung “zu freizügig” ist – und führt dadurch immer wieder zu heißen Debatten. Gerade in den USA wachen Moralapostel in Schulen und an anderen öffentlichen Orten mit Argusaugen darüber, dass Frauen und Mädchen möglichst züchtig herumlaufen – und wenn sie es nicht tun, dann gibt es Konsequenzen.

Auf Instagram zeigt Olivia Culpo durchaus viel Haut...Instagram / Olivia Culpo

Ebendas musste ebendort auch Olivia Culpo (29) erleben: Das attraktive Model, die im Jahr 2012 zur “Miss Universe” gewählt worden war und der auf Instagram fünf Millionen Menschen folgen, befand sich gerade beim Boarding eines Fluges nach Mexiko, wo sie unter  anderem gemeinsam mit ihren Schwestern Aurora und Sophia Culpo und ihrem berühmten Freund, dem NFL-Footballstar Christian McCaffrey (25) einen Urlaub gebucht hatte. Doch beinahe hätte Olivia sich den Mexiko-Urlaub aufmalen können, denn sie wurde von der durchführenden Airline, American Air, aufgehalten und vor ein Ultimatum gestellt: Entweder sie zieht sich mehr an, oder sie darf nicht ins Flugzeug!

...und zwar gern.Instagram / Olivia Culpo

Aber was für ein anstößiges Outfit trug Olivia denn, dass sich American Air zu dermaßen strengen Ansagen gezwungen fühlte? Nun, Culpos Oufit bestand tatsächlich aus einer Radlerhose, einem schwarzen Spaghetti-Trägertop und einer offenen dünnen Jacke oder Weste. Ein Ensemble, das sich für viele Frauen auf Flügen von und in warme Destinationen bewährt hat, doch das der US-amerikansichen Fluglinie dann doch irgendwie zu brenzlig war, wie die folgenden Ereignisse, die sowohl Olivia Culpo selbst als auch ihre Schwester und ihr Freund via Insta-Stories dokumentierten, zeigen. Aurora erzählt darin: “Olivia wurde an den Schalter gerufen und gesagt, dass sie sich eine Bluse anziehen müsse – andererseits dürfe sie nicht an Bord”

Aber was für ein anstößiges Outfit trug Olivia denn, dass sich American Air zu dermaßen strengen Ansagen gezwungen fühlte? Nun, Culpos Oufit bestand tatsächlich aus einer Radlerhose, einem schwarzen Spaghetti-Trägertop und einer offenen dünnen Jacke oder Weste. Ein Ensemble, das sich für viele Frauen auf Flügen von und in warme Destinationen bewährt hat, doch das der US-amerikansichen Fluglinie dann doch irgendwie zu brenzlig war, wie die folgenden Ereignisse, die sowohl Olivia Culpo selbst als auch ihre Schwester und ihr Freund via Insta-Stories dokumentierten, zeigen. Aurora erzählt darin: “Olivia wurde an den Schalter gerufen und gesagt, dass sie sich eine Bluse anziehen müsse – andererseits dürfe sie nicht an Bord”

Dieses Outfit war für AmericanAir "nicht flugtauglich"Instagram / Aurora Culpo

Als wäre das nicht schon befremdlich genug, machte ein Direktvergleich mit dem Outfit einer anderen Passagierin erst recht stutzig: Denn noch am Flughafen mischte sich eine Frau in die Diskussion der Culpos mit dem Airline-Personal ein, die Partei für Olivia ergriff. Sie konnte nicht glauben, dass American Air von Olivia Culpo forderte, sich zu bedecken – und von ihr nicht. Denn die Passagierin gab frei zu, dass ihr Dekolleté dann doch noch etwas mehr ausgeschnitten war, als das der Ex-Miss…

Verwirrend: Das Outfit dieser Passagierin wurde von American Air nicht beanstandetInstagram / Aurora Culpo

Trotzdem blieb die Fluglinie hart und Olivia gab nach und leistete der Aufforderung, sich zu bedecken, Folge – mit der Hilfe ihres Freundes. Denn McCaffrey, ganz der Gentleman, lieh seiner Freundin einfach seinen Sweater. So schafften es die beiden Culpo-Schwestern und der NFL-Profi doch noch in den Flieger – wenngleich der große starke Mann ohne seinen Kapuzenpulli ein wenig frieren musste. Christian McCaffrey nahm es mit Humor und holte sich in seinen Instagram-Storys Mitleid von seinen Followern: Er zeigte sich in einem Foto, in dem er die Arme fest in sein T-Shirt geschlungen hatte und kommentierte dazu: “Wenn du frieren musst, weil deine Freundin sich übertrieben unangemessen angezogen hat. Genau so starb Jack im Film Titanic!”

Mit dem Pulli ihres Freundes durfte die Ex-Miss dann doch an BordInstagram / Aurora Culpo

Jetzt ist aber endlich alles wieder gut, und niemand muss frieren – denn wie die Insta-Storys aller Beteiligten zeigen, sind die Culpos und der Football-Profi wohlbehalten im sonnigen Cabo San Lucas in Mexico angekommen, wo sie im Waldorf Astoria Los Cabos weilen und es sich bei ganz viel Meer und Tequila mehr als gut gehen lassen. Und dort stört es auch niemanden, wenn Olivia mal etwas freizügiger herumläuft…