In solchen Momenten rückt der Sport völlig in den Hintergrund. Das Bundesliga-Duell am Sonntag zwischen Sturm Graz und Rapid wurde nicht wie geplant um 17.00 Uhr angepfiffen. Grund dafür war ein medizinischer Notfall auf der Tribüne. Ein Fan musste im Zuschauerbereich reanimiert werden. Das Rettungspersonal baute einen Sichtschutz auf.

Dabei waren die Spieler schon beim Aufwärmen. Auch die Fans stimmten sich schon auf den Schlager ein. Doch dann wurde es plötzlich ganz still. Zwischenzeitlich gab es auch eine Teambesprechung zwischen den Verantwortlichen von Sturm und Rapid, um zu besprechen, wie es weitergeht. Schließlich hat man sich darauf verständigt, die Spieler wieder hinein zu holen und den Ankick zu verschieben. Um 17.30 Uhr konnte das Spiel schließlich wie geplant über die Bühne gehen.