Bei dieser Summe könnte sogar Cristiano Ronaldo schwach werden. Der Portugiese ist seit seinem Aus bei Manchester United vereinslos. Doch der saudische Club Al-Nassr hat ein Angebot für den portugiesischen Superstar vorgelegt. Der Verein biete Cristiano Ronaldo einen Vertrag über drei Jahre mit einem Gesamtvolumen von 225 Millionen US-Dollar (216 Millionen Euro). Das berichtet der amerikanische Sender CBS Sports in der Nacht auf Sonntag.

Fakt ist: Der Club aus Saudi Arabien müsste für den Europameister von 2016 keine Ablösesumme bezahlen. Machester United gab kurz vor dem ersten WM-Spiel von Portugal in Katar gegen Ghana die Trennung von Ronaldo bekannt. Dieser teilte in einem Interview kräftig gegen den englischen Rekordmeister aus. Unter anderem hatte Ronaldo gesagt, er fühle sich vom britischen Traditionsverein “verraten”. Darüber hinaus habe Ronaldo keinen Respekt vor Trainer Erik ten Hag. Tiefpunkt war das Spiel gegen Tottenham, wo Ronaldo seine Einwechslung verweigerte und daraufhin suspendiert wurde. Nach einer Aussprache kehrte er allerdings Tage später wieder in den Kader zurück.

Cristiano Ronaldo hatte sein Zukunft seitdem offengelassen. Aktuell bereitet sich Ronaldo mit den Portugiesen auf das zweite Gruppenspiel gegen Uruguay am Montag vor. Zum Auftakt gegen Ghana hatte Ronaldo auf Anhieb getroffen. Er ist nun der erste Profi, der bei fünf Ausgaben der Männer-WM mindestens ein Tor erzielt hat.