Novak Djokovic ist zurück in Australien. Der “Djoker” feierte bei seiner Rückkehr einen Sieg. Im Finale des ATP-Turniers in Adelaide setzte sich der Serbe gegen Sebastian Korda nach 3:09 Stunden mit 6:7(8),7:6(3),6:4 durch. Nachdem er den ersten Satz verloren hat, rastete der Tennis-Star völlig aus. Djokovic sorgte mit einem Wutausbruch für ordentlich Wirbel. Novak Djokovic nahm auf seiner Bank Platz. Dabei gestikulierte er wild in Richtung seiner Box. Er verwies sogar zwei Mitglieder seines Teams von der Box – auch seinen Bruder und Agenten Marko.

Anschließend fing sich Novak Djokovic aber wieder. Der “Djoker” wehrte anschließend im zweiten Satz beim Stand von 5:6 sogar einen Matchball ab. Bereits im Halbfinale setzte sich die langjährige Nummer eins gegen den Russen Daniil Medwedew durch. Djokovic holte damit seinen 92. Titel auf der ATP-Tour.

Für Djokovic ist es eine besondere Rückkehr nach Australien. Vor einem Jahr hatte er wegen seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus noch vor seinem ersten Spiel bei den Australian Open das Land verlassen müssen. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Das Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben.