Am Dienstag wurde Andreas Schicker vom Sport Business Magazin als “Sport-Manager des Jahres” ausgezeichnet. Der Sport-Geschäftsführer von Fußball-Bundesligist Sturm Graz erhielt dafür in Salzburg den zum fünften Mal verliehenen “Victor” in der Hauptkategorie.

Der Sportchef von Sturm ist maßgeblich am Erfolg der Steirer beteiligt. Im April 2020 wurde der gebürtige Niederösterreicher Geschäftsführer Sport bei den “Blackies”. In der letzten Saison wurde Sturm hinter Meister Red Bull Salzburg Vizemeister. Darüber hinaus schaffte man den Einzug in die Gruppenphase der Europa League, wo man nur denkbar unglücklich ausschied. Auch in dieser Saison liegt man in der Bundesliga voll auf Kurs. Sturm geht als Tabellenzweiter in das Frühjahr. Unter seine Führung konnte Sturm auch einen Rekordverkauf vermelden. Rasmus Höjlund wechselte im Sommer für 17 Millionen Euro nach Italien zu Atalanta Bergamo.

Der Erfolg weckte auch Begehrlichkeiten. So wurde Andreas Schicker in den letzten Tagen mit Rapid in Verbindung gebracht. Doch dessen Vertrag wurde am Montag vorzeitig bis 2026 verlängert. So ist auch die Zukunft des Sport-Geschäftsführers geklärt.