Am kommenden Samstag müssen Drag Queens und Transen nicht mehr in Homosexuellen-Zentren Kinderbücher vorlesen, sie können auch ganz ungehemmt über die Wiener Ringstraße tanzen und danach auch noch im Wiener Rathaus abfeiern: Erneut geht am 17. Juni die große Pride Parade in Österreichs Bundeshauptstadt über die Bühne, zehntausende Gäste werden wieder erwartet.

Diesmal will aber auch der ORF zeigen, wie wichtig den gebührenfinanzierten TV-Managern am Küniglberg die Verbesserung des Verständnisses für die Anliegen homosexueller Mitbürger ist: Der künftig jährlich mit 710 Millionen Euro Steuergeld geförderte TV-Sender überträgt ab 13.00 Uhr live.

Immer wieder interessante Outfits bei der Pride Parade - heuer erstmals auch live im ORF.

ORF-Moderatoren freuen sich schon auf Live-Übertragung

Wer das bunte Treiben bei der Pride Parade kennt, wird diese Live-Sendung des ORF sicher mit Interesse erwarten: Immerhin treten bei dem jährlichen Event auch Personen in nicht wirklich jugendfreien Outfits auf – und dabei sind auch Sado-Maso-Gruppen, die alles zeigen, was sonst auf der Wiener Ringstraße eher nicht zu sehen ist. Und das schon ab 13 Uhr, an einem Samstagnachmittag.

Die Moderatoren des ORF freuen sich jedenfalls schon sehr auf das Event: “Bissi proud”, schreibt etwa ein ORF-Mitarbeiter auf Twitter.

Outfits wie diese werden am kommenden Samstag auch im Nachmittagsprogramm des ORF zu sehen sein.
Die Pride Parade in Wien soll wieder ein Fest der Liebe und des Verständnisses für Homosexuelle werden.