Drei Frauen sind Freitagabend in einem Bordell in Wien-Brigittenau tot aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger (27) befindet sich in Polizeigewahrsam. Er war in der Nähe des Tatorts in einer Parkanlage festgenommen worden. Die drei Asiatinnen dürften bei einer Messerattacke getötet worden sein. Auch der Mann wies Schnittverletzungen auf, die allerdings nicht gefährlich waren.

Ein Tatverdächtiger befindet sich in Polizeigewahrsam. Im Bild: Einsatzkräfte der Polizei am Tatort.APA/GEORG HOCHMUTH

Die Berufsrettung Wien wurde zum Tatort gerufen, konnte für die Opfer aber nichts mehr tun. Der Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften notfallmedizinisch versorgt, ehe er festgenommen und in die Unfallabteilung eines Spitals eingeliefert wurde.

Laut oe24 soll die Horror-Tat in einem  Sex-Studio namens “Asia Studio 126a” stattgefunden haben.

Getötete Frauen das einzige Personal

Die Polizei soll gegen 21 Uhr alarmiert worden sein. Der mutmaßliche Täter konnte in einem Park in der Nähe des Tatorts verhaftet werden. Die Tatwaffe trug er offenbar noch bei sich. Die Polizisten waren zuvor der Blutspur gefolgt, die vom Tatort zum Park geführt hatte. Der Verdächtige sei leicht verletzt, sagte der Polizeisprecher.

Eine Polizistin am TatortAPA/GEORG HOCHMUTH

Die drei Frauen dürften nach ersten Erkenntnissen das einzige Personal gewesen sein, dass sich zum Tatzeitpunkt in dem Etablissement aufgehalten hatte. Der Notruf bezüglich des Tötungsdelikts war gegen 21.00 Uhr eingegangen. Offenbar hatten Passanten die Blutspur vor dem Haus gesehen und Alarm geschlagen.