In einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Simmering waren am Sonntag drei Männer (22,27 und 28 Jahre alt) sowie eine Frau (19) zugegen. Im Zuge eines Streits zwischen der Frau und ihrem Partner attackierte die Slowakin den Mann mit einem Messer und verletzte ihn im Bereich des Oberkörpers schwer. Die beiden anderen Männer wurden durch den Lärm auf die gewalttätige Auseinandersetzung aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Frau war betrunken

Die Polizisten leisteten bei dem Schwerverletzten sofort Erste Hilfe, ehe dieser von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung übernommen und in ein Spital gebracht wurde.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Gegen sie wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungs- sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 0,8 Promille.