Ein 21- und ein 45-Jähriger gingen auf die Kontrahenten los und verletzten sie mit Messern schwer. Der 18- und der 21-Jährige konnten schlussendlich sicher ins Spital gebracht werden.

Die Störenfriede hinderten die Einsatzkräfte unter anderem an der Erste-Hilfe-Leistung für die Verletzten, ebenso behinderten sie die Polizisten durch Provokationen an der Amtshandlung sowie teilweise auch an der Durchsetzung der Festnahmen der tatverdächtigen Personen, berichtete die Exekutive am Samstag.

Vernehmung der Beteiligten steht noch aus

Trotz der Umstände wurden die Schwerverletzten, die Stichverletzungen im Oberkörper erlitten, versorgt. Die beiden Verdächtigen kamen in Haft. Am Tatort konnten mehrere Pfeffersprays sowie Messer sichergestellt werden.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf der Tat sowie die Hintergründe sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Vernehmungen der Beteiligten stehen noch aus.