Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen, hieß es, dass Lionel Messi kurz vor Abschluss seines neuen Vertrages beim FC Barcelona sei, laut Medienberichten einigten sich Spieler und Verein ohnehin schon vor Wochen. Doch dann kam alles anders: Wie der Verein berichtete, konnte keine finale Einigung erzielt werden und so gehen der FC Barcelona und Lionel Messi getrennte Wege.

Neue Situation für den Weltfußballer

In solch einer Situation befand sich Lionel Messi noch nie – der sechsfache Weltfußballer steht ohne Verein da. Der katalanische Sender RAC1 berichtete, dass Messi bei “Barca” bleiben wollte und deshalb noch mit keinem anderen Verein verhandelt habe, er sei “tief betroffen” den Verein zu verlassen.

Transferpoker wird zur "Seifenoper"

Die französische Tageszeitung “L’Equipe prophezeite den Transferpoker um Messi als  die “größte Seifenoper des Sommers”. Favorit für die Verpflichtung dürfte Paris Saint-Germain sein, der Südamerikaner würde dort auf sein ehemaliges Barca-Teammitglied Neymar sowie auf Landsmann Angel Di Maria treffen. Eine weitere heiße Adresse dürfte Manchester City sein. Der englische Meister rund um Ex-Barca Trainer Pep Guardiola, dessen Augen heute noch glitzern, wenn er über Messi spricht, sei schon lange an “La Pulga” interessiert.

Barca huldigt Messi

Zu seinem Abschied huldigte der FC Barcelona die besten Momente von ihrem “GOAT” mit einem rührenden Video. Wohin es Messi auch zieht, bei den Katalanen wird der 34-jährige Argentinier niemals in Vergessenheit geraten.