“Es herrscht eine gute Atmosphäre in der Mannschaft und er hat sich gut und schnell eingelebt”, hatte Pochettino auf einer Pressekonferenz erzählt. Da Messi nach dem Gewinn der Copa America mit Argentinien im Urlaub weilte, hatte der 34-Jährige vor seinem Trainingsstart in Paris einen Monat nicht trainiert. Der Angreifer hatte den FC Barcelona nach 17 Jahren Anfang August ablösefrei verlassen, weil der finanziell schwer angeschlagene Spitzenclub sich Messis Gehalt nicht mehr leisten konnte.

Zudem äußerte sich Pochettino zu den anhaltenden Transfergerüchten rund um Kylian Mbappe, der laut Medien als Transferziel von Real Madrid gilt. “Mbappe ist unser Spieler und ich möchte, dass er diese Saison hier bleibt”, erklärte der PSG-Trainer, der zusätzlich auf den noch ein Jahr laufenden Vertrag verwies. PSG gewann die ersten beiden Spiele in der Ligue 1 und steht mit sechs Punkten auf dem dritten Platz. Mit einem Sieg am Freitag würden die Hauptstädter zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

(APA/Reuters/red.)