Wieder einmal wird beim sport-eXXpress eine Sportart präsentiert, die hierzulande wenig Aufmerksamkeit bekommt, nämlich der Beach-Soccer-Sport. Das Österreichische Beach Soccer Team setzt sich vorwiegend aus Amateurfussballern (Regionalliga) zusammen. Teamchef Aleksandar Ristovski wird über den Stellenwert dieser Sportart in Österreich sprechen. In Europa ist Beach-Soccer jedenfalls am besten Wege, sich unter den Funsportarten zu etablieren. Ristovski wird mit Dominik Hana außerdem über die nächsten Turniere und Events sprechen.

Gesprochen wird außerdem über die Eishockey-WM. Finnland konnte sich im eigenen Land den Weltmeister-Titel sichern und sich in einem atemberaubenden Endspiel gegen Kanada mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzen. Außerdem gab es erfreuliche Nachrichten aus österreichischer Sicht. Denn die ÖEHV-Auswahl hat den Klassenerhalt geschafft. Welche Bedeutung der Klassenerhalt für das österreichische Eishockey hat und was von dieser WM bleibt – darüber spricht Dominik Hana mit ORF-Kommentator Michael Berger, der vor Ort in Finnland war und sich ein Bild vor Ort machen konnte.

Selbstverständlich wird auch das Champions-League-Finale Thema sein. David Alaba hat mit Real Madrid seinen dritten Champions-League-Titel eingefahren. Für die Königlichen war es insgesamt der 14. Erfolg in der Königsklasse.