Er ist bekannt als knallharter Typ, Hollywood-Star und Profi-Boxer – und er nimmt sich kein Blatt vor den Mund: Mickey Rourke (69). Jetzt gibt er via Instagram den USA und der NATO Gas.

22.000 ältere Menschen, Kinder und ihre Familien seien allein in Mariupol durch russische Bombenangriffe und Raketen gestorben. Um die Sache noch schlimmer zu machen habe Russland jetzt auch noch den berüchtigten General Aleksandr Dvornikov in die Ukraine geschickt, der bereits in Syrien Zivilisten „abschlachten“ ließ. Der Mann sei ein herzloser, rücksichtsloser Schlächter, schreibt Rourke auf Instagram. Und weiter: Die USA und die NATO müssten den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj jetzt alles geben, was er für seinen Kampf gegen Russland braucht.

“Forget all this shit, how you are waging a fair or dishonest war. Take off your fucking [white] gloves and give this people everything they need now!“