Ab 2024 soll von Paris aus der „Midnight Train“ abfahren. Dieser Nachtzug verfügt über außergewöhnlichen Komfort wie High-End-Luxuskabinen mit eigenen Badezimmern, Concierge-Service via App und modernster Ausstattung. Den Köpfen des gleichnamigen französischen Startups, Adrien Aumont und Romain Payet, schwebte beim Entwerfen des Schlafwagens ein Boutique-Hotel auf Schienen vor.

Auch eine Bar mit Cocktails à la carte ist fix mit an Bord.Midnight Trains

Um ein Vielfaches klimafreundlicher als der Flieger

Luxus-Elemente wie eine Bar im 60er Jahre Stil, die Cocktails à la carte serviert und saisonale Menüs anbietet, sollen ein anspruchsvolles Klientel für klimafreundliches Reisen gewinnen. Der CO2-Ausstoß des Zuges beträgt fünf Prozent dessen, was ein gewöhnlicher Passagierflieger pro Kilometer verbraucht. Anders als nach langen Flugreisen soll das Ankommen an der Zieldestination jedoch ein Entspanntes und Ausgeruhtes sein.

Auch Wien soll angefahren werden

Die Luxus-Nachtzüge sollen ab 2024 von Paris aus europäische Metropolen wie Wien, Lissabon, Porto, Mailand, Venedig, Florenz, Rom, Wien, Prag, Budapest, Berlin und sogar Edinburgh anfahren. Der einzige Wehrmutstropfen: Über Ticketpreise und Abfahrtszeiten gab das Unternehmen bisher noch keine Informationen preis, diese werden die Preise eines Linienflugs aber höchstwahrscheinlich um ein mehrfaches übersteigen.

Würden Sie eine Reise mit dem Midnight Train buchen?