Auch der reichste Mensch der Welt mag die einfachen Dinge, wie zum Beispiel Milch. Vielleicht aber hat er einfach einen feinen Sinn für Humor – oder vielleicht auch beides. Denn wie nun bekannt wurde, stammt eine alte Rezension zu einem Amazon-Produkt vom Gründer der Online-Shopping-Plattform selbst. Vor einigen Jahren hat Jeff Bezos, Multimilliardär und Gründer von Amazon, in den Anfangsjahren seines Unternehmens nämlich höchstselbst eine Bewertung zu einer Flasche Milch verfasst. Die Rezension vom 9. August 2006 lautet wie folgt:”Ich liebe Milch so sehr, dass ich sie seit meiner Geburt trinke.”

Die Milch-Bewertung ist dabei nicht die einzige Rezension, die Bezos selbst verfasste: Wie Amazon nun gegenüber Inc. nun offiziell bestätigte, schrieb der Multimilliardär zwischen 2000 und 2006 – also in den frühen Jahren der Onlineshopping-Plattform – Bewertungen für die unterschiedlichsten Produkte, darunter auch ein High-End-Fernglas oder zum oscarprämierten Film “Das Leben ist schön” von 1997 (“Wow. Ein Meisterwerk”). Bezos, dessen Vermögen auf rund 191 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, rangiert unter den Rezensenten übrigens auf Platz Nummer 78.951.609.