Das gab in der Nacht zum Dienstag seine Tochter Jasmin auf Facebook bekannt. „Leider verstarb mein Vater heute Abend am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik. Er gab der Welt so viel! Bitte gebt ihm eine letzte Runde  Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Mit diesem Posting verkündete John Davis' Tochter Jasmin die traurige Nachricht@Facebook

„Milli Vanilli“ wurde von Frank Farian produziert. Mit Hits wie „Girl you know it’s true“ wurden sie berühmt. Da die beiden Frontmänner aber nur Playback sagen, sorgte das für einen weltweiten Skandal. John Davis war die Stimme dahinter. Noch im Dezember hatte der beliebte Sänger für die Mitarbeiter des Klinikum Nürnbergs ein Konzert gespielt. Er sang „Halleluja“ und „Silent Night“, „weil die so hart arbeiten“, erklärte er damals. Jetzt, nur sechs Monate später, starb er selbst am Coronavirus.

John Davis und Fabrice Morvan@Facebook
"Er gab der Welt so viel!" John Davis' Tochter Jasmin verabschiedet sich auf Facebook von ihrem Papa@Facebook