Über das Feiertagswochenende begannen Privatjets auf dem Friedman Memorial Airport in Hailey in Sun Valley im ländlichen Idaho zu landen. Von dort wurden die Gäste durch 15 Meilen üppiger Hügellandschaft zur Lodge chauffiert, in der die jährliche “Milliardärs-Sommercamp” für Tech- und Medienmogule stattfindet. Die Konferenz bringt jedes Jahr Film, Technologie, Design und Sport zusammen und dauert fünf Tage. Wegen Corona herrschen diesmal strenge Kontrollen.

Amazon-Gründer Jeff Bezos, Investorenlegende Warren Buffet und Microsoft-Gründer Bill Gates sind nur einige der Milliarde, unter den Anwesenden. Ebenso werden Netflix-Gründer Reed Hastings und WarnerMedia CEO Jason Kilar aus der Medienwelt dabei sein, sowie “New York Times”-Kolumnist Thomas Friedman und die ehemalige US-Verkehrsministerin Elaine Chao. Die jährliche Konferenz, zu der nur geladene Gäste kommen, wird von der Investmentbank Allen & Company veranstaltet.

Deutsch Anredeform Privatjets landeten am Montag vor dem jährlichen "Milliardärs-Sommercamp" für Tech- und Medienmogule in Sun Valley im ländlichen Idaho.