Warum sollte es ihm anders gehen? Was Millionen Mamas und Papas spätestens seit dem ersten Lockdown gut kennen stand jetzt erstmals auch bei Tesla-Milliardär Elon Musk (50) auf der Tagesordnung. Bei einem Business-Meeting via Video, bei dem Musk ein Update zu den wiederverwendbaren Raumfähren seines Unternehmens gab, gab auch Elons Mini-Me brabbelnd seine Prognosen ab. Was der kleine Milliardenerbe mit dem originellen Namen X AE A-Xii (wie wird er gerufen???) genau von Papas weiteren Business-Plänen hält, war zwar nicht genau zu verstehen – bei einem Vermögen von 174 Milliarden (!) Euro kann aber auch nicht allzu viel schief gehen.

Elon Musk und die Mama des Kleinen, die Sängerin Grimes (33), hatten erst im September ihre Trennung bekannt gegeben. Oder so etwas in der Art. Auf Anfrage erklärte die Musikerin, sie und Elon seien nur „semi-getrennt“ und sie wolle jetzt eine „lesbische Weltraumkommune“ starten. Und auch zum ungewöhnlichen Namen ihres Sohnes gibt es eine Erklärung: “X” stehe für die unbekannte Variable. “Æ” bedeute künstliche Intelligenz in ihrer Elfensprache. “A12” beziehe sich auf den Namen “unseres” Lieblingsflugzeugs, ein Militärflugzeug: “Toll im Gefecht, aber friedlich“. “A” beziehe sich auch auf ihren Lieblingssong “Archangel”, schrieb sie nach der Geburt des Kleinen auf Twitter.

Sind seit September "semi-getrennt": Elon Musk und Sängerin GrimesFoto: AFP