Die Verkäufe während des Amazon Prime Day stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent auf insgesamt 12,7 Milliarden Dollar. Prime-Mitglieder weltweit gaben am ersten Tag der beliebten Aktion insgesamt 6,4 Milliarden Dollar aus. Auch am zweiten Tag überzeugte Amazon mit attraktiven Rabatten bei Smartphones, Klimageräten, Spielzeug und vielem mehr. Dabei wurde ein Umsatz von 6,3 Milliarden Euro erzielt.

"Zahlen wie erwartet"

“Die Zahlen lagen im Bereich, den wir erwartet hatten”, meinte Vivek Pandya, leitender Analyst bei Adobe Digital Insights. Die Verkäufe von Haushaltsgeräten stiegen um 52 Prozent im Vergleich zum durchschnittlichen Tagesumsatz im Juni. Bekleidung zog um 24 Prozent an und Schreibwaren um 76 Prozent.

Der Amazon Prime Day ist ein jährlich stattfindendes Shopping-Event exklusiv für Prime-Kunden, das der Versandriese ins Leben gerufen hat. Prime-Mitglieder können dann Millionen von Produkten zum Aktionspreis shoppen.