
"Millionen Leben mit Impfstoff gerettet": Biontech-Gründer sollen auf Euro-Schein
Der Euro bekommt einen neuen Look verpasst. Und geht es nach manchem Politiker, sollen künftig auch die Gesichter der beiden Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci einen der Scheine zieren. Ihr Impfstoff habe schließlich Millionen das Leben gerettet.
Auf der Suche nach Motiven für künftige Euro-Geldscheine bekommt die Europäische Zentralbank (EZB) eine Anregung aus dem EU-Parlament: Der FDP-Politiker Moritz Körner fordert, die Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci auf einem der Scheine abzubilden. Auf die neuen Banknoten sollten wichtige europäische Persönlichkeiten wie das Biontech-Gründerpaar gedruckt werden, sagte der Abgeordnete des EU-Parlaments. Ihre Arbeit habe Millionen Europäern das Leben gerettet.
"Beeindruckender Lebensweg"
“Ihr Lebensweg ist eine beeindruckende Geschichte über Integration, Aufstieg, Unternehmertum, wissenschaftliche Exzellenz und das Potenzial einer offenen Einwanderungsgesellschaft”, wird Körner auf „NTV“ über das Forscher- und Unternehmer-Paar zitiert. Dem Mainzer Impfstoffhersteller Biontech war es im Zuge der Corona-Pandemie in relativ kurzer Zeit gelungen, einen auf der sogenannten mRNA-Technik basierenden Impfstoff gegen Covid-19 zu entwickeln und mit abgeschlossenen Studien bis zur Zulassung zu bringen.
Kommentare
Die impfgeschaedigten zahlen dann auch mit deren konterfeit, sofern sie zahlen koennen.
Es wird immer skuriller.
Gesundheitspolitik sollte anders sein, anders wirken. Vor allem nicht finanz u propaganda orientiert. Fern v politik.
In Österreich liegt die Zahl der Impfgeschädigten im zweistelligen Bereich. Die paar werden das wohl verkraften müssen, so es denn kommt 😉
Scheine haben die doch verdient! Ein Bronzedenkmal ist ganz praktisch weil wiederverwendbar.
Millionen Menschen das Leben gerettet???
Nicht alle die geimpft wurden sind gerettet oder wären ohne Impfung verstorben!
Über jene die auf Grund der Impfung schwerwiegende Schäden oder gar den Tod erlitten haben, spricht man wieder mal nicht!
OMG🙄bitte nicht…….
Echt jetzt??? Wie in einem schlechten Film…
Ja stimmt die Impfung hat Leben gerettet aber die haben genug daran verdient. Daran muss man nicht täglich erinnert werden.
Laut Ausschreibung Mitte der Neunzigerjahre durften auf den Euroscheinen keine Personen abgebildet werden. Die Idee mit den Brücken hatte der Österreicher Robert Kalina. Seine Idee bekam den Zuschlag. Die Forderung, jetzt Personen auf einen Euroschein zu geben ist daher nichts anderes als ein dummer Faschingsscherz. Nicht ernst zu nehmen.
Warum nicht gleich unseren ehem. BK KURZ abdrucken? Aber gleich auf dem 100 Euro Schein, darunter zahlt es sich nicht aus.
Vollkommen übergeschnappte Idee einer vollkommen übergeschnappten, linksversifften Politiker-Kaste.
“Millionen Leben mit Impfstoff gerettet”
Könnte zum Witz des Jahres werden!
Milliarden mit einem dubiosen Impfstoff gescheffelt, da wird doch für so manchem Befürworter der Impfpflicht auch was abfallen! Oder?
Haben Millionen an Subventionen vom Steuerzahler eingestrichen und jetzt soll ich mir die Ungesichter noch auf meinem mir verbliebenen Geld ansehen müssen.Lasst mich mal kurz nachdenken…..ihr habt wohl einen Dachschaden?
Also einen noch größeren Unfug hab ich noch nie gehört . Das fehlt uns gerade noch …
Haha .. um damit auszudrücken, dass der Wert des Geldes so vergänglich ist wie der Schutz der Impfung.
Durch die Wahl von nichteuropäischen Migranten wird auch kein Europäer diskriminiert.
Die haben die Technologie nicht mal erfunden….sondern nur angewendet um ihr Verständnis von Gesundheit gemixt mit tollen Aktienkursen an der Goldgrube unters Volk zu bringen.
Fände es viel besser wenn eine Person wie Cristiano Ronaldo auf den Euro kommt. Ronaldo hätte es am meisten verdient!
So ein Schwachsinn, wir haben andere Sorgen. Weiso auf einmal solche Stille um novavax?
‘Lustig’ wirds, falls sich bei dem Impfstoff der zwei Typen nicht mehr zu vertuschende Langzeitnebenwirkungen einstellen sollten. Dann wäre dieser Geldschein eine stete Erinnerung an Politiker- und Medienblödheit. Ein möglicher Vorbote für eine solche Entwicklung ist, dass Biontech-Pfizer keine Haftung für Langzeitnebenwirkungen ihres Spritzmittels übernimmt. Und auch nicht für sofortige Impfschäden. Das darf die Allgemeinheit blechen. Womit wir wieder beim Thema Geld sind. So schließt sich dann der Kreis.
Wie schon der bekannte Philosoph Alfred E. Neumann sagte: “Na und!”
Und warum nicht die Erfinder von Moderna? Sehr durchschaubar!
Jetzt wollen sie die Geldscheine auch noch mit gen boostern
Ich bin dafür, dass Max&Moritz auf den Geldscheinen abgebildet werden.
Waldorf & Statler wären fast noch passender 🤪
Interessante und wieder einmal mutmaßlich identitätspolitisch motivierte Idee (von der Mehrheitsgesellschaft benachteiligte türkische Einwanderer sind die uneigennützig-philantropischen Retter Europas).
Weiters bitte noch um Abbildung von Käpt’n Rackete, VdB in grünem Burkini und dem „unbekannten Leih-E-Scooterfahrer“, der gemeinsam mit seinen Brüdern für nachhaltige Gehsteigmobilität sorgt.
Hahaha 🤣, sie sollten auf die Bretter einer Kabarettbühne, herrlich!
Wie viele Menschen könnten gerettet werden, wenn z.B. die Erfinder des Corona-Impfstoffes auf ihr Patentrecht verzichten würden, damit Biochemie-Konzern in aller Welt Impfstoff in nahezu unbegrenzter Höhe herstellen könnten?
Noch wichtiger wäre es, wenn Bäcker Semmeln und Brot zum Einstandspreis abgeben – also auf Gewinn verzichten -, weil das ist erst recht lebensnotwendig.
Komischerweise ist noch nie jemand auf diese viel simplere Idee gekommen.
Wieviele Millionen werden in den Krankenhäusern der EU jedes Jahr abgetrieben?
Leider wahr! Und dazu sagt keiner etwas… Danke!
Ob diese beiden Herrschaften wirklich die Heilsbringer mit der mRNA Impftechnologie sind ,wird die Zukunft weisen,bis dahin sollten sich die EU-Granden wichtigeren Themen zuwenden…..es gibt genug davon!!
Da würde eher Elon Musik mit seinem fanatischen Kontrollwahn und Geldfimmel auf den Euro passen, als diese Gesichter des Gesundheitsgreewashings… 🤮
Es ist schon gut, dass auf den Scheinen nur fiktive Bauwerke sind.
Aber die Chinesen haben ja auch noch immer Mao auf ihren Scheinen. Warum dann nicht auch diese beiden Herrschaften?
Dann sind die Euroscheine nur
mehr 25% wert.
Niemand sollte zu Lebzeiten auf einen Geldschein oder ein Denkmal. Der ist sicher so gscheid und lehnt das ab. Ginge es nach so manchem Bürger sollten die Politiker weniger Euro scheine sehen…vor allem solche Leuchten sollte man sofort austauschen. Macht sich Sorgen um das Konterfei das drauf und nicht um den Wert der drin ist. Pfui !
Sollte der Euro nicht die Währung nur mit europäischen Symbolen, aber ohne Persönlichkeiten werden? Und das aus gutem Grund? Die Zukunft ist dann der Quoten-Südländer auf dem Zehner, der durch die Quoten LQBTABC..Z-Skandinavierin auf dem Fünfziger ausbalanciert wird. Gebt den beiden den Medizin-Nobelpreis, das passt dann schon …
Normalerweise ehrt man den Urheber bzw. Erfinder einer Sache, und nicht einen späteren Verwerter oder User. Das erste Patent auf die mRNA-Technologie stammte von Dr. Robert Malone aus dem Jahr 1984.
Ja klar, aber auf den 1 Euroschein
Eigentlich passt es mit dem Geldschein, hat er doch genug abgezockt, wäre ein Mahnmal für ein abschreckendes Beispiel!
Inklusive Adresse : An der Goldgrube 13 !
.. dann aber konsequent! Sämtliche Euro Münzen bekommen dann auch das Konterfei von Greta Thunberg!
Schließlich hat sie das Klima gerettet!
🤭🤭🤭😁😂
Das passt, Symbol für die Gewinnmaximierung!