Für ihre passenden Worte ist die Ministerin bei ihren Soldaten bekannt, jetzt fand sie auch den Rhythmus, mit dem man mit muss. Klaudia Tanner – ganz in Schwarz – genoss mit 3400 Gästen den traditionellen Ball der Offiziere in der Hofburg. Unter dem Motto “Sounds of Music” hatten die Offiziere des Bundesheeres zum Festakt geladen.

„Der Ball der Offiziere war für mich, wie jedes Jahr, ein eindrucksvolles Erlebnis und gehört zur Tradition des Bundesheeres dazu”, so Tanner. “Ich bedanke mich bei allen die in der Organisation mitgewirkt haben und vor allem auch den musikalischen Darbietungen, Tänzen und Showeinlagen, die einfach unvergesslich waren”, zeigte sich Tanner begeistert. Und postete ein Video, in dem die Ministerin zunächst bei einem langsamen Walzer und anschließend bei einer Disco-Version der Kult-Nummer “Sweet Caroline” zu sehen ist. “Getanzt wird viel am Ball, ob Walzer oder Disco”, kommentierte Tanner ihren Post.

User begeistert: "Sie hat die Moves"

Auf X (Twitter), wo der kurze Clip häufig geteilt wurde, stößt die Tanzeinlage der Ministerin auf Begeisterung. “Da wird sie mir fast sympathisch, so gelöst und freundlich hab ich sie vorher noch nie wahr genommen”, “Sie hat die Moves” oder “I like” ist dort etwa zu lesen. Eine Userin hält fest, auch Politiker sollen Spaß haben, während ein anderer scherzt, “Dancing Stars” solle Tanner rasch für eine Teilnahme anfragen.