Sie waren das Kult-Paar der späten 70er-Jahre – und begeisterten mit „Grease“ Millionen Fans weltweit: Olivia Newton-John (†73) und John Travolta (68)! Jetzt erlag die australische Kult-Sängerin und Schauspielerin ihrer jahrzehntelangen Krebserkrankung. Ihr Ehemann John Easterling bestätigte, dass Newton-John Montagmorgen auf ihrer Ranch in Südkalifornien (USA) im Kreise ihrer Familie und Freunde friedlich gestorben sei.

Die "Grease"-Superstars Olivia Newton-John und John Travolta

Dabei hatte die „Grease“-Sängerin bis zuletzt immer wieder Gerüchte um ihren Gesundheitszustand dementiert. Bereits 2019 hatten diverse Medien berichtet, Olivia Newton-John habe nur noch kurze Zeit zu leben. Doch das Mangement dementierete sofort. Und auch die tapfere Sängerin, die bereits 1992 das erste Mal an Brustkrebs erkrankt war, ging in die Offensive. In einem Twitter-Video wünschte sie ihren Fans ein frohes neues Jahr und erklärte, die Berichte über ihren bevorstehenden Tod seien komplett falsch.

"Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben"

“Ich möchte nur sagen, dass die Gerüchte über meinen Tod stark übertrieben sind, um ein sehr berühmtes Zitat zu verwenden”, sagt Olivia Newton-John in Anspielung auf eine Äußerung, die dem Schriftsteller Mark Twain zugeschrieben wird. “Mir geht es großartig, und ich möchte allen von euch ein möglichst glückliches und gesundes 2019 wünschen.” Sie danke allen für die “wunderbare Unterstützung für mich und für mein ‘Olivia Newton-John Krebs Wellness Centre’ in Melbourne, Australien“. 

Drei Mal an Krebs erkrankt

Olivia Newton-John hatte im September 2018 in einem Interview in der TV-Sendung “Sunday Night” erklärt, dass sie derzeit zum dritten Mal gegen den Krebs kämpfe. Nachdem sie bereits 1992 erkrankt war, habe sie im Jahr 2013 abermals eine entsprechende Diagnose erhalten, ohne dies öffentlich zu machen. “Ich dachte, es ist mein Leben, und ich entschied mich einfach dafür, es für mich zu behalten”, sagte sie in der Show.

Hollywood weint um Olivia Newton-John

Olivia Newton-John hat als Sängerin mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und gilt damit als eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten. Zudem feierte sie als Schauspielerin unzählige Erfolge. Dutzende ihrer Kollegen – darunter auch ihr langjähriger Freund John Travolta – verabschiedeten sich jetzt via Instagram mit rührenden Postings.