Nach der schrecklichen Vergewaltigung einer jungen Frau am öffentlichen WC des Wiener Pratersterns ermitteln Beamte des Landeskriminalamts Wien nun auch gegen einen bislang unbekannten Mann, der am Donnerstag im 23. Bezirk ein 18-jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll.

Täter schlug und vergewaltigte Opfer im Park

Bereits in der Nacht auf Donnerstag wurde der Teenager zuerst in einem Bus vom mutmaßlichen Täter belästigt. Anschließend verfolgte er sie, bis er im Fridtjof-Nansen-Park zuschlug, sie bedrohte und schlußendlich vergewaltigte. Das Opfer floh nach der Tat nach Hause und entschloss sich am Donnerstagnachmittag, Anzeige zu erstatten. Die Beamten der Polizeistation Lehmanngassse benachrichtigten sofort das Landeskriminalamt, das nun fieberhaft nach dem Täter sucht.
Der mutmaßliche Vergewaltiger soll Mitte 20 sein, ungefähr 175 cm groß und “ausländischer Herkunft” sein.