Der Sieger aus diesem Duell schafft den Sprung in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Um den Hattrick (dritter Einzug nach 2019/20 und 2020/21) zu schaffen, steht dem Team von Trainer Matthias Jaissle aber ein hartes Stück Arbeit bevor: „Natürlich wollen wir im Heimspiel eine gute Basis legen und gehen mit viel Vorfreude in die Partie. Wir wissen aber auch, dass eine schwere Aufgabe auf uns wartet. Von der Tabellensituation von Bröndby lassen wir uns dabei keinesfalls blenden. Das ist eine richtig gute Mannschaft, die letzte Saison verdient den Titel geholt hat. Außerdem sind Liga und Champions League zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wir werden auf einen hoch motivierten Gegner treffen, der das gleiche Ziel hat wie wir: weiterzukommen. Da werden Kleinigkeiten entscheiden.“

Benjamin Sesko ergänzt: „Weil solche K.-o.-Duelle meist sehr eng sind, müssen wir gegen Bröndby mindestens an unsere Leistungsgrenzen gehen und bis zur letzten Spielminute hoch konzentriert bleiben. Ich weiß, dass wir wieder das Zeug zum Aufstieg in die Gruppenphase haben, müssen dafür aber zwei Top-Leistungen bringen.“

Bröndby mit Problemen in der Meisterschaft

Der regierende dänische Meister hat in der aktuellen Meisterschaft noch einige Probleme und liegt nach fünf Spielen mit drei Punkten (drei Remis, zwei Niederlagen) auf Rang Zehn der Superligaen. Am Freitag hat das Team von Trainer Niels Frederiksen daheim gegen Nordsjaelland 0:1 verloren. In den Reihen von Bröndby kickt mit Josip Radosevic auch ein ehemaliger Spieler der Roten Bullen (Saison 2016/17).

Personelles
Sekou Koita (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Zlatko Junuzovic (Wadenprobleme) ist fraglich.

 

 

Medieninfo: RBS/red.