Sein Video sorgte im Netz für Aufsehen und wurde millionenfach angeklickt! Milliardär und Hobby-Rennfahrer Radim Passer (58) – er zählt mit seinem Vermögen zu den 33 reichsten Menschen Tschechiens – war im Jänner mit seinem 1500-PS-starken Bugatti Chiron über die deutsche A2 von Berlin nach Hannover gerast und hatte dabei die Rekordgeschwindigkeit von 417 km/h erreicht – wie auf seinem YouTube zu sehen ist!

Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelte daraufhin wegen illegalen Straßenrennens. Trotz der anfänglichen Spekulationen, dass Radim Passer sogar bis zu fünf Jahre Haft drohen könnten, ist jetzt bekannt: Das Verfahren seiner aufsehenerregenden Spritztour durch Sachsen-Anhalt bleibt ohne strafrechtliche Konsequenzen. Es gebe keine beweisrelevanten Anhaltspunkte für grob verkehrswidriges oder rücksichtsloses Fahrverhalten des Mannes. Das gab die Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg am Montag nach einer Überprüfung des Falls in einem Beschwerdeverfahren bekannt.