Kronsbein war mit seiner Frau und seiner Tochter auf dem Sonnendeck seiner 21-Meter-Jacht und entspannte sich. Plötzlich riss der Kapitän das Steuer herum, um einem anderen Boot auszuweichen. Dieses Manöver führte dazu, dass die Yacht des Münchner Unternehmers gegen mehrere Felsen vor dem sardinischen Hafenort Porto Cervo krachte.

Frau und Tochter schwerverletzt

Dean Kronsbein wurde durch den Aufprall von Bord geschleudert. Während seine Frau und Tochter schwerverletzt in eine 100 Kilometer entfernte Spezialklinik gebracht wurden, konnte man bei dem Unternehmer nur noch den Tod feststellen, wie die Lokalzeitung „ Olbianova“ berichtet.

Auf der Motoryacht befanden sich sieben Personen – nur Kronsbein verstarb bei dem Unfall.

Wie die “Bild” berichtet, war Dean Kronsbein der Sohn eines bekannten Münchner Galeristen. In der Corona-Pandemie soll er Millionen-Deals mit der britischen Regierung gemacht haben, denen er Masken verkaufte. In seinem Besitz soll sich ein Fünf-Millionen-Pfund-Anwesen in Ross-OnWye in England befunden haben. Er bezeichnete sich selbst stets als “mittelständischer deutscher Unternehmer” und war Eigentümer der “Ultimate Filter GmbH”, welche Filtersysteme entwickelt und den zweiten Firmensitz ebenfalls in Großbritannien hat.