Der US-Unternehmer und Geschäftsführer der Krypto-Währungsbörse FTX Trading hat sich selbst zum Retter der Branche ernannt. Der Milliardär hat bereits Krypto-Börsen in Kanada und Japan gekauft und in bekannten Zeitschriften Werbeinserate geschaltet, mit denen er das Vertrauen der Menschen in Kryptos wieder herstellen will.

Massive Gewinne mit eigener Krypro-Börse

Das Ganze bezahlt der Unternehmer mit den Miliarden-Reserven seiner Firma FTX Trading. Er hat seine Firma in die drittgrößte Krypto-Börse der Welt verwandelt. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen 388 Millionen Gewinn.

Kredit über 400 Million Euro

Sam Bankman-Fried hat heuer bereits den Kreditgeber für digitale Währungen BlockFi gerettet. Dafür brachte er einen Kredit von 400 Millionen Euro auf. Der Rettungsversuch der Krypto-Bank Voyager Digital scheiterte allerdings. Der “Retter” verlor 75 Millionen Euro.

“Wir tun was wir können, um die Ansteckung einzudämmen”, wird Sam Bankman-Fried im “Blick” zitiert. “Manchmal bedeutet das, dass wir versuchen, in Fällen zu helfen, in denen es nicht ausreicht.”

Haben Sie bereits in Kryptowährungen investiert?