Es sind Situationen, die niemand erleben möchte! Am Montag bestätigte Benfica Lissabon, dass Linksverteidiger Nicolas Otamendi am Montag in den frühen Morgenstunden Opfer eines Raubüberfalls in seinem eigenen Haus wurde. Der Schock sitzt nach diesem Vorfall natürlich tief. Dennoch gehe es dem Argentinier (33) und seiner Familie den Umständen entsprechend gut.

Die Einbrecher gingen dabei äußerst brutal vor. Sie zwangen Otamendi, Wertsachen wie Geld, Schmuck und Uhren zu übergeben. Laut portugiesischen Medien wurde er von den vier Männern sogar mit einem Gürtel geschlagen. Anschließend soll der ehemalige Manchester City-Star gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in einem Raum eingesperrt worden sein. Nun ermittelt die Polizei. Aufgrund der Ereignisse soll Otamendi sogar privates Sicherheitspersonal angeheuert haben.