Marcel Sabitzer hatte bereits in der dritten Minute die erste Chance für Manchester United. Der ÖFB-Teamspieler wurde von Sancho bedient. Sabitzer drehte sich daraufhin im Strafraum um, verpasste allerdings das kurze Eck knapp. In der 8. Minute ließ Marcus Rashford eine riesige Chance liegen. Rashford lief alleine auf Pickford zu, nachdem sich Keane verschätzte. Doch dessen Schuss fiel zu unplatziert aus. Die “Red Devils” waren in der Anfangsphase das klar bessere Team. 12 Minuten waren gespielt, als Antony nach einer Ecke aus der zweiten Reihe die Stange trifft. Der Ball fällt Wan-Bissaka vor die Füße. Der Rechtsverteidiger findet sich vor dem leeren Tor wieder, schiebt aus spitzem Winkel allerdings vorbei.

Im Gegenzug hätte Simss den Führungstreffer für die “Toffees” erzielen können, traf den Ball vor de Gea jedoch nicht richtig. So ging der Ball am langen Eck vorbei. Der bärenstarke Everton-Schlussmann Jordan Pickford parierte in der 22. Minute gegen Pickford. Sechs Minuten später war Pickford gegen Rashford erneut zur Stelle und verhinderte mit dem Fuß das 0:1.

In der 36. Minute war der Torhüter der “Toffees” jedoch machtlos. Sancho steckte ideal auf McTominay durch, der am Fünfter wuchtig das kurze Eck traf und Manchester United damit in Führung brachte. In der zweiten Spielhälfte schaltete die Mannschaft von Erik ten Hag einen Gang zurück. So näherte sich Everton zwar an. Wirklich gefährlich wurden die Gäste allerdings nicht.  Schließlich war Martial in der 72. Minute für das 2:0 verantwortlich. Nach einem Stoppfehler von Coleman legte Rashford im Strafraum quer auf Martial, der den Vorsprung der Heimischen noch weiter ausbauen konnte. So setzte sich Manchester United mit 2:0 durch. Für die Mannschaft von Erik ten Hag war es der zweite Sieg in Folge. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer stand bis zur 76. Minute auf dem Platz.