
Mit Messer bewaffnet: Polizisten erschossen Mann
Es sollte eine Einweisung in die Psychiatrie werden, der Betroffene weigerte sich jedoch und griff die Polizisten mit einem Messer an. Schließlich griffen diese zur Waffe und erschossen den Mann. Die Ermittlungen laufen.
Polizisten haben in Duisburg einen mit einem Messer bewaffneten Mann. (56) erschossen. Die Beamten seien am Donnerstag zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sanitäter der Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte demnach um Unterstützung gebeten, weil ein Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden sollte.
Im Treppenhaus seien die Polizisten dann auf den Mann getroffen, der sie mit einem Messer attackiert haben soll. Die Beamten setzten zunächst ein Elektroschockgerät ein und schossen dann auf den Angreifer, der dabei getötet wurde, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Die Polizei Düsseldorf übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Einrichtung einer Mordkommission an.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wo?
Net bei uns!
nur ein trottel kommt mit einem messer zu einer schiesserei…
Die deutsche Justiz ist durchsetzt von linken Angestellten. Jeder Polizist wird sofort niedergemacht,wenn er sein Leben schützen will. Im Gegensatz sind Straftäter aller Art unter den Schutz dieser verkommenen Linken gestellt. Es ist einfach unglaublich,was hier abgeht. Viel Zeit hat das Volk nicht mehr um sich zu wehren. Die Ampel steuert eindeutig Richtung Diktatur.
So so Mordkommission Untersuchungskommission zwecks Notwehr wäre wohl sinnvoller
Sollen sich die Polizisten denn lieber von dem Psycho abstechen lassen? Und jetzt soll auch noch wegen Mord ermittelt werden? Unfassbar diese Justiz. 🤮
Eine Mordkommission wird eingerichtet – wer wurde ermordet?
“Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Einrichtung einer Mordkommlssion an” – wie bitte?
Exekutive 👏👍🏼!
Hart durchgreifen, bravo!!
Leider wird, wie meistens, Täter/ Opfer Umkehr betrieben werden und der Polizist bestraft werden. Justizia ist nicht nur blind sondern auch taub. 😢
Das war ein deutscher einen Syrer hatten sie nicht erschossen die Facharbeiter brauchen Messer ist ihr Werkzeug einen deutschen muss man erschießen ihr kommt auch noch dran
Richtig so. Der Waffengebrauch ist bei tätlichen Angriff erforderlich.
Hoffentlich war es kein dringendst benötigter und rarer Pensionssicherer der Religion des Friedens ……
Einer von den Idioten, die mit nem Messer zu ner Schiesserei kommen.
Traurig, aber hätten die Polizisten abwarten sollen, bis einer von ihnen erstochen wird? So wie das beschrieben ist, war es wohl richtig.
Bravo so gehört das weg mit dem Abschaum. Ui da werden die Linken wieder heulen, denn ihrer Meinung muss man sich ja abstechen lassen gell.
Wenn das mit der Einrichtung von Mordkommissionen auch so schnell gehen würde, wenn ein Migrant einen Autochthonen ermordet!? In solchen Fällen spricht man dann eher von Einzelfällen, psychisch belastet, traumatisiert, schuldunfähig,..
Das ist die gerechte und adäquate Vorgehensweise gegen Messerstecher.
Eine Mordkommission wird eingerichtet !?
Wer wurde ermordet?