Die Polizei konnte jetzt die Identität eines Syrers (13) feststellen, dieser versuchte am 10. Mai, mit einem Messer bewaffnet ein Fahrrad auf der Donauinsel zu erbeuten. Der Teenager, der die meiste Zeit Barfuß unterwegs ist, ist der Polizei bereits bekannt, aber aufgrund seines Alters noch strafunmündig. Dies war auch nicht sein erster Überfall, der Bursche der immer mit Messer unterwegs ist, überfiel schon Schüler und nahm deren Handys und Schuhe. Ebenso überfiel er Personen in der Nacht am Donaukanal. 

Syrer flog aus betreuter WG

Dadurch, dass sich der Teenie so uneinsichtig zeigt, haben auch seine Sozialbetreuer die Geduld verloren. Konsequenz, sie wollen ihn nicht mehr in der WG, die von den Sozialbetreuern überwacht wird, aufnehmen. Angesprochen auf das Foto meinte der Junge schulterzuckend: „Ja das auf dem Foto bin tatsächlich ich.“