Fußballprofi Pierre-Emerick Aubameyang ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Barcelona-Star wurde laut Medienberichten in seinem eigenen Haus mit Schusswaffen geschlagen und bedroht. Am frühen Montagmorgen seien mindestens vier vermummte Personen über den Garten in das Haus von Aubameyang (33) eingedrungen. Das berichtet die Zeitung “El Pais”. Außerdem berichteten der katalanische Radiosender RAC1 und weitere spanische Medien unter Berufung auf die Polizei in der Region Katalonien über diesen Vorfall.

Der Barcelona-Star und seine Partnerin wurden gegen ein Uhr Früh überrascht und mit Schusswaffen und einer Eisenstange bedroht. Darüber hinaus sind beide geschlagen worden. Der gabunische Fußballer wurde unter Drohungen gezwungen, den Tresor zu öffnen. Die Diebe entwendeten daraufhin den Schmcuk. Anschließend seien die Täter mit einem Wagen unerkannt entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Aubameyang und Partnerin eine Stunde am Boden festgehalten

Das Paar erlebte dabei schreckliches. Der Fußballer und seine Partnerin wurden eine Stunde lang am Boden festgehalten. einer der Räuber hat Aubameyang mit einer Metallstange am Kinn getroffen. Auch seine Partnerin sei am Kopf geschlagen worden. Beide hätten zwar leichte Verletzungen erlitten, seien aber wohlauf. Eine Stellungnahme des Profis lag zunächst nicht vor.

In Spanien werden Fußball-Profis schon seit Jahren immer wieder Opfer von Einbrüchen. Die Räuber vergewissern sich aber normalerweise, dass niemand zu Hause ist. Dass Barcelona nicht die sicherste Stadt ist, hatte jüngst auch der im Sommer vom FC Bayern München nach Barça gewechselte Robert Lewandowski erfahren müssen. Durch das offene Autofenster wurde ihm eine Luxus-Armbanduhr vom Handgelenk entrissen. Die Polizei konnte den Täter ausfindig machen und Lewandowski die Uhr zurückgeben.