Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Deontay Wilder wurde festgenommen. Wie die Polizei bekanntgab, wurde der Ex-Boxer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Los Angeles festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen. Wilder wurde wegen des Verdachts auf das Mitführen einer versteckten Waffe in Gewahrsam genommen. Später kam er jedoch gegen eine Kaution in Höhe von 35.000 Dollar wieder frei.

Das  Promi-Portal TMZ berichtet weiter, dass Wilder angehalten wurde, da seine Scheiben illegal getönt waren. Zudem war sein Nummernschild verdeckt. Zudem nahmen die Beamten den Geruch von “verbranntem Marihuana” aus dem Fahrzeug wahr. Anschließend führten sie ein Untersuchung durch. Dabei wurde auch eine Schusswaffe gefunden. Während des gesamten Vorfalls soll der ehemalige Boxer “kooperativ und nett” gewesen sein.

Wilder äußerte sich auf Twitter zu diesem Vorfall, wenn auch etwa kryptisch. “Ich bin lieber sicher, als etwas zu bereuen. Ende”, schrieb er.